SZ + Dippoldiswalde
Merken

Newcomer mit 80 Jahren

Hanskarl König aus Schlottwitz hat schon vieles gemacht. Jetzt ist er in einem Musikvideo zu sehen.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hanskarl König hat das Lied: „Mein schönes Müglitztal“ komponiert. Schwärmerisch besingt er das Tal, die steilen Hänge und den dunklen Eibenwald.
Hanskarl König hat das Lied: „Mein schönes Müglitztal“ komponiert. Schwärmerisch besingt er das Tal, die steilen Hänge und den dunklen Eibenwald. © Egbert Kamprath

Schlottwitz. Das Müglitztal aus der Vogelperspektive. Erst sind Wälder zu sehen, dann Schlottwitz. Es folgt ein Schwenk auf die Müglitz. Untermalt sind die Aufnahmen mit einem Lied, das ein Schlottwitzer komponiert hat. In der 49. Sekunde erscheint er dann selbst mit Gitarre: Hanskarl König.

Ihre Angebote werden geladen...