merken
PLUS Dippoldiswalde

Busse statt Züge im Müglitztal

Zwischen Altenberg und Glashütte rollt keine Bahn. Es gibt technische Probleme.

Kein Zug kam am Mittwoch nach Geising. Stattdessen fuhr Schienenersatzverkehr per Bus.
Kein Zug kam am Mittwoch nach Geising. Stattdessen fuhr Schienenersatzverkehr per Bus. © Stefan Müller

Wer am Mittwoch von Heidenau nach Altenberg mit dem Zug fahren wollte, musste auf halber Strecke, also in Glashütte, das Verkehrsmittel wechseln. 

Weiterführende Artikel

Bahnwechsel im Müglitztal

Bahnwechsel im Müglitztal

Ein bekanntes Unternehmen sichert sich die Bahnstrecken rund um Dresden. Die Mitteldeutsche Regiobahn geht hier Ende 2021 vom Gleis.

Aufgrund technischer Probleme war eine Weiterfahrt nicht möglich. Das betraf alle Züge von den Morgen- bis in die späten Abendstunden. Konkreter wurde der Sprecher der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) nicht. Auch Fahrgäste, die in Glashütte den Zug verlassen mussten, wurden nach SZ-Informationen von den Zugbegleitern nicht über die Hintergründe  des Ausfalls aufgeklärt. 

Anzeige
Wandern mit Kindern: Das muss mit
Wandern mit Kindern: Das muss mit

Bei Ausflügen mit Kindern stehen Erlebnis und Abenteuer im Vordergrund. Das sollte bei der Tourenplanung und beim Packen des Rucksacks bedacht werden.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde