SZ + Döbeln
Merken

Mühle wird zur Schnapsbrennerei

Zwei Geschwister aus Strocken wollen eine Familientradition fortsetzen, die bisher verboten war.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Fast dreißig Jahre wurde die Industriemühle in Strocken nicht genutzt – das soll sich nun ändern. Doch Stephanie Höpfner hat mit der Mühle etwas ganz anderes vor.
Fast dreißig Jahre wurde die Industriemühle in Strocken nicht genutzt – das soll sich nun ändern. Doch Stephanie Höpfner hat mit der Mühle etwas ganz anderes vor. © Dietmar Thomas

Strocken. Seit den Achtzigerjahren ist die Industriemühle in Strocken ungenutzt. Geht es nach Stephanie Höpfner und ihrem Bruder, soll sich das nun ändern. In der Mühle möchten die beiden einer alten Familientradition nachgehen, die bisher in Sachsen verboten war.

Ihre Angebote werden geladen...