SZ + Kamenz
Merken

Mühlen-Ensemble nicht versteigert

Für das Areal in Reichenau fand sich kein Bieter - trotz des auffällig günstigen Preises.  

 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Knick der Pulsnitz im Haselbachtaler Ortsteil Reichenau liegt das große Areal der ehemaligen Mühle mit mehreren Gebäuden.
Am Knick der Pulsnitz im Haselbachtaler Ortsteil Reichenau liegt das große Areal der ehemaligen Mühle mit mehreren Gebäuden. © AH Karhausen

Berlin/Reichenau. Die Versteigerung des teilsanierten alten Mühlen-Areals am Pulsnitz-Knick in Reichenau ist am Sonnabend in Berlin gescheitert. Auktionator Matthias Knake gab sich redlich Mühe, aber vergebens. „Die Wohnungen sind mit wenig Aufwand vermietbar“, pries er bei der Frühjahrsauktion von Karhausen das frühere Mühlengrundstück im Haselbachtaler Ortsteil an. Dennoch wollte keiner der etwa 40 Anwesenden das Mindestgebot von 198 000 Euro abgeben für die fast 2900 Quadratmeter Fläche und die darauf stehenden drei Häuser. „Ich sehe kein Gebot“, konstatierte Knake nach einigem Zuwarten. Damit bleibt das Ende des 19. Jahrhunderts errichtete und weitgehend unter Denkmalschutz stehende Ensemble für zwei Monate im Nachverkauf des Auktionshauses Karhausen. Und vielleicht nimmt sich ja doch noch jemand Knakes Schlussworte zu Herzen: „Schauen Sie es sich noch mal an, wenn sie nachher noch etwas Geld übrighaben.“

Ihre Angebote werden geladen...