SZ + Freital
Merken

Mühlen öffnen trotz Absage

Offiziell hat der Mühlentag in diesem Jahr nicht stattgefunden. Doch einige Veranstalter boten auch unter Corona-Bedingungen Überraschendes.

Von Egbert Kamprath
 3 Min.
Teilen
Folgen
Offiziell gab es keinen Mühlentag und auch kein Konzert. Sven Teetz, alias Onkel Sven spielte dennoch an der Windmühle Possendorf ein Ständchen.
Offiziell gab es keinen Mühlentag und auch kein Konzert. Sven Teetz, alias Onkel Sven spielte dennoch an der Windmühle Possendorf ein Ständchen. © Egbert Kamprath

Sie klapperte in diesem Jahr etwas leiser als sonst, die historische Herklotzmühle im Tal der Wilden Weißeritz bei Seyde. Auch das ratternde Sägegatter, dass sich in einen Baumstamm frisst, um diesen zu Brettern zu verarbeiten, blieb am Pfingstmontag stumm. Doch trotz aller Beschränkungen wegen Corona wollten die 26 Mitglieder des Fördervereins den Mühlentag nicht komplett absagen - und boten deshalb einiges an Programm. 

Ihre Angebote werden geladen...