SZ + Meißen
Merken

Müllgebühren steigen 2020

Auf allen Gebieten haben die Ausgaben zugelegt. Das gibt der Verband nun an seine Kunden weiter.

Von Peter Anderson
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Teil des Restmülls aus dem oberen Elbtal und dem Osterzgebirge wird künftig in Lauta verbrannt. Das Angebot war zwar das günstigste in der jüngsten Ausschreibungsrunde, liegt jedoch trotzdem über bisherigen Preisen.
Ein Teil des Restmülls aus dem oberen Elbtal und dem Osterzgebirge wird künftig in Lauta verbrannt. Das Angebot war zwar das günstigste in der jüngsten Ausschreibungsrunde, liegt jedoch trotzdem über bisherigen Preisen. © Bernd Schnabel

Radebeul. Die durchschnittliche Belastung eines Einwohners mit Abfallgebühren in den Kreisen Sächsische Schweiz Osterzgebirge und Meißen nimmt ab 1. Januar 2020 von 52 Euro im vergangenen Jahr auf dann 70 Euro jährlich zu.

Ihre Angebote werden geladen...