merken
PLUS

Münchner Preis für Meissener Stoff

Die Manufaktur hat ein Bodenmuster der Albrechtsburg in ein Gewebe verwandelt.

Die Fachzeitschrift Deco Home hat den sogenannten Royal Palace Stoff aus der Einrichtungskollektion der Manufaktur mit dem „Best Fabrics Award 2014“ ausgezeichnet. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, wurden damit sowohl das Design als auch die innovativen Materialeigenschaften gewürdigt. Inspiriert wurde der Stoff durch Bodenmuster der Albrechtsburg, die über 153 Jahre lang als erste Produktionsstätte der Manufaktur Meissen diente.

„Mich freut es, dass die Kunden die zeitlose Modernität des Royal Palace Stoffes bewundern und dann erstaunt sind, wenn sie erfahren, dass wir hier ein historisches Design neu interpretiert haben“, sagt Christian Kurtzke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Manufaktur. Die Auszeichnung sei ein weiteres Signal, dass sich das Unternehmen mit den neuen Kreationen in die richtige Richtung bewege und Tradition und Innovationen gekonnt verbinde.

Anzeige
Sommer, Sonne, Sonnenschutz
Sommer, Sonne, Sonnenschutz

Ein sonniger Tag tut Körper und Geist gut. Doch ob auf dem Balkon, im Garten oder am Wasser: Hautschutz ist dabei unerlässlich.

Auszeichnung und Präsentation der Meissener Stoffe fanden in München zur jährlich stattfindenden Messe Stoff-Frühling statt. Im Rahmen der Messe stellen die internationalen Produzenten von Stoffen für Inneneinrichtung dem Fachpublikum ihre neuesten Kreationen vor. (SZ/pa)