SZ + Pirna
Merken

Wenn die Landfee Mundschutz zaubert

Eine Gesichtsmaske muss nicht dröge sein. Mithilfe der Fachfrau wird der Seuchenschutz des Reporters zum Blickfang.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
Keine Chance für Viren: Anja Zimmer-Schröder, Chefin des Nähladens "Landfee" in Pirna, und Reporter Jörg Stock mit ihren selbst gefertigten Gesichtsmasken.
Keine Chance für Viren: Anja Zimmer-Schröder, Chefin des Nähladens "Landfee" in Pirna, und Reporter Jörg Stock mit ihren selbst gefertigten Gesichtsmasken. © Daniel Schäfer

Zwischen Stoffballen, Kordeln, Bändern und Schnallen steht ein altrosa eingebundenes Buch: "Nähen ist wie zaubern können". Laut Untertitel geht es um das schönste Hobby der Welt. Anja Zimmer-Schröder hat dieses Hobby zum Beruf gemacht. Ihre Stoffsucht, sagt sie, gipfelte in diesem Laden, den sie "Landfee" nennt. Zaubern kann Frau Zimmer-Schröder nicht. Sonst hätte sie die fünftausend Gesichtsmasken schon fertig, die das Landratsamt gerade bestellt hat. Und jetzt komm' ich und möchte auch noch eine Extrawurst haben. Natürlich selbst genäht.

Ihre Angebote werden geladen...