SZ +
Merken

Musical-Premiere in der Grundschule

Aus einem alten leerstehenden Haus dringen eines Nachts furchterregende Geräusche. Die Dorfbewohner sind entsetzt. Denn ein Monster hat sich dort niedergelassen und treibt nun sein Unwesen. Da diese Geräusche...

Teilen
Folgen

Aus einem alten leerstehenden Haus dringen eines Nachts furchterregende Geräusche. Die Dorfbewohner sind entsetzt. Denn ein Monster hat sich dort niedergelassen und treibt nun sein Unwesen. Da diese Geräusche regelmäßig auftreten und auf Dauer nicht auszuhalten sind, sehen die Leute nur zwei Möglichkeiten: Entweder, das Monster wird vernichtet, oder sie selber müssen den Ort verlassen. Oder gibt es vielleicht doch noch eine andere, friedliche Lösung?

„Horri – Ein Monstermusical“ lautet der Titel dieses Bühnenspektakels von Kindern für Kinder. Diesen Sonnabend wird es in der Hohnsteiner Grundschule aufgeführt. Gespielt und gesungen wird das Stück von Kindern der Klassenstufen vier bis sechs der Laborschule Dresden. Der Kinderchor und die Theater-AG der Schule sind ab heute auf der Burg Hohnstein zu Gast, um das Musical einzustudieren. Zum Abschluss ihrer Probenwoche und eine Woche vor der Premiere in Dresden führen sie das Stück in Hohnstein auf. Alle Interessierten sind dazu eingeladen. (SZ/dis)

Voraufführung von „Horri – Ein Monstermusical“ am 29. März in der Turnhalle der Grundschule Hohnstein.

Beginn ist um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.