SZ + Riesa
Merken

Ein Dorftreffen, das Kindern hilft

Bei einem Konzert im Ortsteil Peritz sind Spenden gesammelt worden, die jetzt nach Riesa gingen. Die SZ hat darüber mit der Organisatorin gesprochen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Aufnahme zeigt die Musiker aus Peritz und Umgebung bei einem vergangenen "Konzert zwischen den Jahren". Für die Veranstaltung kehren auch etliche Weggezogene zurück in die Heimat. Beim den Auftritten werden Spenden gesammelt.
Die Aufnahme zeigt die Musiker aus Peritz und Umgebung bei einem vergangenen "Konzert zwischen den Jahren". Für die Veranstaltung kehren auch etliche Weggezogene zurück in die Heimat. Beim den Auftritten werden Spenden gesammelt. © privat

Wülknitz/Riesa. Es ist eine feste Größe im Terminkalender der Gemeinde Wülknitz: Um den Jahreswechsel gibt es im Ortsteil Peritz das "Konzert zwischen den Jahren" von örtlicher Ukulelenkapelle und Kirchchor. Beim Auftritt Ende vorigen Jahres kamen 500 Euro zusammen, die jetzt an den Riesaer Verein Sprungbrett gegangen sind. Die SZ hat darüber mit Chor- und Kapellenchefin Elke Michael gesprochen.

Ihre Angebote werden geladen...