SZ + Großenhain
Merken

Musikschul-Videos fürs Altenheim

Ostergrüße der besonderen Art gehen dieser Tage in Pflegeeinrichtungen. Wegen Corona musizieren Kinder und Jugendliche über neue Wege.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nikolai Litsoukov ist ein großes Talent in der Musikschule des Landkreises. Er nahm jetzt das erste Youtube-Wohnzimmerkonzert auf.
Nikolai Litsoukov ist ein großes Talent in der Musikschule des Landkreises. Er nahm jetzt das erste Youtube-Wohnzimmerkonzert auf. ©  privat

Landkreis. Geiger Nikolai Litsoukov aus Radebeul ist ein außergewöhnliches Musikschultalent. Er hat sich sogar für den Violinwettbewerb der Internationalen Musikschule Berlin beworben. Dieser Wettbewerb richtet sich an junge Geiger von sechs bis 12 Jahren. Die Jury ist international besetzt. Nikolai wurde im Februar als Teilnehmer bestätigt. Allein diese Nominierung war eine große Freude – gab es doch zahlreiche Interessenten aus verschiedenen Ländern.

Ihre Angebote werden geladen...