SZ + Riesa
Merken

Stadtrat soll über Muskatorpläne beraten

Zuletzt war es still um Riesas prominenteste Industriebrache. Doch hinter den Kulissen laufen die Planungen weiter.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick aus der Luft auf das Mischfutterwerk in Riesa. Im Herbst will die Stadt konkretere Pläne für das Areal zur Debatte stellen.
Blick aus der Luft auf das Mischfutterwerk in Riesa. Im Herbst will die Stadt konkretere Pläne für das Areal zur Debatte stellen. © Lutz Weidler

Riesa. Jahrzehntelang tat sich nichts rund um das Gelände am ehemaligen Mischfutterwerk in Riesa - bis im Sommer 2019 Investor Michael Andris auf den Plan trat. Im Gespräch mit der SZ hatte der Karlsruher erklärt, er wolle das Gelände kaufen und aufwerten. Von teils spektakulären Plänen war damals die Rede, gar von Wohnungen auf den Silos. 

Ihre Angebote werden geladen...