SZ + Bautzen
Merken

Mutmaßlicher Raub im Milieu erneut vor Gericht

Schon einmal beschäftigten sich die Richter mit einem Überfall in Schmorkau. Doch kein einziger Zeuge erschien zum Prozess. Nun gibt es einen neuen Versuch.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Vor Gericht wird der Fall am 3. Dezember verhandelt.
Vor Gericht wird der Fall am 3. Dezember verhandelt. © dpa

Bautzen/Schmorkau. Der erste Versuch liegt bereits ein Jahr zurück. Damals erschien zwar der Angeklagte, doch aussagen wollte er nicht. Das ist nichts Ungewöhnliches. Viel seltsamer war hingegen, was danach passierte. Nicht einer der fünf geladenen Zeugen erschien zum Prozess im Bautzener Landgericht. Hatten nicht einmal die Geschädigten Interesse daran, dass der Fall aufgeklärt wird? Kannten sich Opfer und Täter? Bewegten sie sich gar in einem Milieu? 

Ihre Angebote werden geladen...