SZ + Görlitz
Merken

So sieht es im Mutter-Kind-Zentrum aus

Freundlich und warm kommt der neue Komplex des Städtischen Klinikums Görlitz daher. Die Baukosten liegen allerdings deutlich höher als geplant.

Von Daniela Pfeiffer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Freude über den schönen neuen Arbeitsplatz: Anne-Katrin Winkelmann, Ärztin in der Kinderklinik (links) und Yvonne Weber, Stationsleitung der Kinderklinik.
Freude über den schönen neuen Arbeitsplatz: Anne-Katrin Winkelmann, Ärztin in der Kinderklinik (links) und Yvonne Weber, Stationsleitung der Kinderklinik. © Städtisches Klinikum Görlitz/N.Wittig

In 14 Jahren fünfmal umgezogen. Und das immer bei laufendem Stationsbetrieb. Aber jetzt ist Dr. Torsten Nadler, Chefarzt der Frauenklinik am Städtischen Klinikum in Görlitz angekommen.  Im neuen Mutter-Kind-Zentrum, das seit wenigen Wochen in Betrieb ist, ist er für seine Patientinnen im dritten Stock da. "Schöner kann ich es mir nicht vorstellen", sagt der 60-jährige Arzt und schwärmt von den kurzen Wegen, die er und sein Team jetzt haben. Patienten-, Untersuchungs- und Arztzimmer - alles ist jetzt auf derselben Etage. 

Ihre Angebote werden geladen...