SZ + Riesa
Merken

Nach 20 Jahren ist Schluss

Weil sich kein Nachfolger gefunden hat, muss die Bahnhofsbuchhandlung in Riesa schließen. Was wird aus dem Laden?

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zum Tag der Sachsen 1999 öffneten Ramona und Hans-Jürgen Müller die Buchhandlung im Riesaer Bahnhof. Nun schließt das Geschäft – weil sich kein Nachfolger finden ließ.
Zum Tag der Sachsen 1999 öffneten Ramona und Hans-Jürgen Müller die Buchhandlung im Riesaer Bahnhof. Nun schließt das Geschäft – weil sich kein Nachfolger finden ließ. © Sebastian Schultz

Riesa. Ein Aufsteller in der Bahnhofshalle verkündet die traurige Nachricht. Ende November ist Schluss in der Riesaer Bahnhofsbuchhandlung, und das ausgerechnet im Jubiläumsjahr. 20 Jahre lang haben Ramona und Hans-Jürgen Müller das Geschäft betrieben. „Zum Tag der Sachsen 1999 haben wir geöffnet, und nach dem Tag der Sachsen 2019 schließen wir“, sagt die Inhaberin und lächelt zurückhaltend.

Ihre Angebote werden geladen...