SZ + Kamenz
Merken

Nach Brand auf Pferdehof: So helfen die Kamenzer

In nur zehn Tagen wurden mehr als 11.000 Euro auf das Spendenkonto eingezahlt. Jetzt kam der erste Scheck bei den Brandopfern an.

Von Frank Oehl
 4 Min.
Teilen
Folgen
OB Roland Dantz (l.) und sein Stellvertreter Rolf Bäuerle (r.) übergaben einen Scheck von 11 183,33 Euro an Pferdehofbetreiber Markus Wendt und seine Oma Brunhilde Rößler. „Das Geld brauchen wir zum Beispiel für den Ersatz des verbrannten Futters.“
OB Roland Dantz (l.) und sein Stellvertreter Rolf Bäuerle (r.) übergaben einen Scheck von 11 183,33 Euro an Pferdehofbetreiber Markus Wendt und seine Oma Brunhilde Rößler. „Das Geld brauchen wir zum Beispiel für den Ersatz des verbrannten Futters.“ © René Plaul

Kamenz. Am späten Abend des 22. Juli brannte ein kompletter Stall des Pferdehofes Wendt in Brauna ab. Die Nachricht war ein Schock für viele Menschen in der Region – vor allem, aber nicht nur für Pferdefreunde. 

Ihre Angebote werden geladen...