SZ + Update Dresden
Merken

Erster Flieger startet wieder in Dresden

Zwar geht es seit Dienstag wieder nach Düsseldorf. Doch normal ist am Dresdner Airport noch längst nicht alles. Welche Regeln nun im Terminal gelten.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eurowings startete am Dienstag wieder von Dresden nach Düsseldorf.
Eurowings startete am Dienstag wieder von Dresden nach Düsseldorf. © René Meinig

Dresden. Etwas Gutes hat es ja, derzeit ins Flugzeug zu steigen, sagt Peter Lammers. Die wenigen Maschinen, die abheben, starten pünktlich und landen überpünktlich. Lammers jedenfalls hat am Dienstagmorgen eine Viertelstunde früher Dresdner Boden unter den Füßen als geplant. Um 7.41 Uhr setzt Eurowings-Flug 9020 aus Düsseldorf auf. Es ist das erste Linienflugzeug in Klotzsche seit reichlich zwei Monaten.

Ihre Angebote werden geladen...