SZ +
Merken

Ein Job, den kaum noch ein Einheimischer machen will

Die Ungarin Nora Zsifko hat nur wenige Tage in Radebeul zur Probe gearbeitet - und schon wurde sie als Kellnerin und Zimmermädchen eingestellt. 

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nora Zsifko arbeitet seit vier Monaten im Hotel Stadt Radebeul in der Lößnitzstadt. Für das Haus ist die junge Ungarin ein Glücksfall.
Nora Zsifko arbeitet seit vier Monaten im Hotel Stadt Radebeul in der Lößnitzstadt. Für das Haus ist die junge Ungarin ein Glücksfall. © Arvid Müller

Radebeul. Er war vor vier Monaten. Da stand vor dem Hotel Stadt Radebeul an der Meißner Straße noch das Schild mit der Kreideaufschrift: Mitarbeiter für den Service gesucht. Nora Zsifko hat einfach geklingelt. Drei Tage Probezeit und sie war eingestellt, sagt Geschäftsführerin Sylvia Richter.

Ihre Angebote werden geladen...