SZ + Dresden
Merken

Juwelendiebstahl: Das Rätsel um die Tiefgarage 

Warum brannte das Fluchtfahrzeug ausgerechnet in Dresden-Pieschen? Die Mieter dort sorgen sich um ihre Sicherheit und fürchten, dass ihre Autos kaputt sind.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf ihrer Flucht in einem Audi A6 Avant stoppten die Täter in einer Tiefgarage in Dresden-Pieschen. Dort steckten sie das Fahrzeug in Brand.
Auf ihrer Flucht in einem Audi A6 Avant stoppten die Täter in einer Tiefgarage in Dresden-Pieschen. Dort steckten sie das Fahrzeug in Brand. © Roland Halkasch

Gabi Schulze lebt seit zehn Jahren in einer schönen Maisonettewohnung in Dresden-Pieschen. Es ist eine ruhige, eher anonyme Wohnanlage, Elbblick inklusive. Seit Montag jedoch ist die Ruhe empfindlich gestört, und das hängt direkt mit dem Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...