SZ + Görlitz
Merken

Nach nur einem Jahr: Siebenbürgen ist zu

"Heute leider geschlossen" steht an der Tür des rumänischen Restaurants in Görlitz - schon ganz schön lange.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Restaurant Siebenbürgen an der Neißstraße in Görlitz.
Restaurant Siebenbürgen an der Neißstraße in Görlitz. ©  Nikolai Schmidt

Es sieht nicht leer aus bei einem Blick durch die Fensterscheiben des Siebenbürgen. Die schweren Holztische sind zu sehen, sogar mit Tischdecken drauf. Die sind aus dem Leinen alter, großer Getreidesäcke genäht, erzählte Theodor Osnaga, als die SZ den Betreiber und das damals neue Restaurant in der Görlitzer Altstadt im Januar vorstellte. Alles ist noch da, vom Kleiderständer bis zu den Kerzenhaltern auf den Tischen. Aber es hängt ein Schild an der Tür: "Sehr geehrte Gäste, wir haben heute leider geschlossen." Es hängt nun schon länger.

Ihre Angebote werden geladen...