SZ + Dresden
Merken

Segway-Aus: Was wird aus Dresdner Touren?

Der US-Hersteller hat die Produktion der Gefährte gestoppt. Carola und Torsten Klapper wollen sich von dieser Nachricht aber nicht aus der Spur bringen lassen.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jetzt erst recht: Die Segway-Touren in Dresden sollen fortgesetzt werden.
Jetzt erst recht: Die Segway-Touren in Dresden sollen fortgesetzt werden. © René Meinig

Dresden. Es gibt wohl niemanden, dem Segways einfach egal sind. Die einen fanden sie schon immer lächerlich und nutzlos - die anderen dagegen faszinierend und praktisch. Die Dresdner Carola und Torsten Klapper gehören definitiv zur zweiten Gruppe. Schon als sie 2010 im Florida-Urlaub erstmals diese neuartigen Fortbewegungsmittel auf zwei Rädern sahen, hatten sie sofort Feuer gefangen.

Ihre Angebote werden geladen...