SZ + Meißen
Merken

Nachbarhaus der Albrechtsburg weiter zum Verkauf

Der vierte oder fünfte Makler versucht sein Glück mit dem riesigen Denkmal. Doch der Verfall schreitet voran.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gut ein Dutzend Jahre sind seit dem Verkauf des Kornhauses durch die städtische Wohnungsgesellschaft Seeg an eine von Italienern getragene Gesellschaft vergangen. Seitdem bröckelt das Bauwerk unverändert vor sich hin.
Gut ein Dutzend Jahre sind seit dem Verkauf des Kornhauses durch die städtische Wohnungsgesellschaft Seeg an eine von Italienern getragene Gesellschaft vergangen. Seitdem bröckelt das Bauwerk unverändert vor sich hin. © Claudia Hübschmann

Meißen. Wie schnell sich Preise doch ändern können. 2011 soll das sich südwestlich an die Albrechtsburg anschließende Meißner Kornhaus 3,2 Millionen Euro kosten. Damals kümmert sich Maklerin Monika Barretta von der Barretta Immobilien GmbH in München um das Denkmal. Die Hotelpläne der von italienischen Geschäftsmännern getragenen Venere GmbH hätten sich zerschlagen, teilt sie mit.

Ihre Angebote werden geladen...