SZ + Riesa
Merken

Nachbarn bedauern Stillstand beim Radweg

Bei der geplanten Verbindung Gröditz-Prösen geht es nicht voran. In Brandenburg sieht man das mit Sorge – und erkennt noch andere Probleme.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Momentan nutzen viele Radler zwischen Gröditz und Prösen die B169. Denn der seit Jahren geplante Radweg lässt noch immer auf sich warten.
Momentan nutzen viele Radler zwischen Gröditz und Prösen die B169. Denn der seit Jahren geplante Radweg lässt noch immer auf sich warten. © Eric Weser

Gröditz/Prösen/Elsterwerda. In der Gröditzer Nachbargemeinde Röderland bedauert man, dass es mit der geplanten Radweg-Verbindung entlang der B169 zwischen dem Ortsteil Prösen und der sächsischen Nachbarstadt Gröditz derzeit nicht vorangeht. "Der Weg würde die Fahrt der Prösener, die Erledigungen im nahegelegenen Gröditz tätigen, deutlich sicherer machen und viel genutzt werden", zitiert die Lausitzer Rundschau Andrea Knothe vom Bauamt der Gemeinde Röderland. 

Ihre Angebote werden geladen...