SZ + Sebnitz
Merken

Nachbarschaftshilfe startet in Neustadt

Ein Verein GAV will die Menschen in Neustadt näher zusammenbringen. Ältere und jüngere Einwohner sollen sich gegenseitig unterstützen.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Marc-Tell Kindling, Vorstandsvorsitzender des Vereins GAV in Neustadt, will Nachbarschaftshilfe online anbieten.
Marc-Tell Kindling, Vorstandsvorsitzender des Vereins GAV in Neustadt, will Nachbarschaftshilfe online anbieten. © Daniel Schäfer

Traditionell und auch neu will der "Gemeinnützige Verein Soziales, Arbeitslos und Vorruhestand" (GAV) die Nachbarschaftshilfe in Neustadt wieder zum Leben erwecken. Die Idee dafür stammt von Marc-Tell Kindling, dem Vereinsvorstand: "Ich verspreche mir davon sehr viel", sagt er, denn: "Es gibt viele ältere Menschen in der Stadt, die Hilfe bräuchten, und junge Leute, die sich nicht gebraucht fühlen."

Ihre Angebote werden geladen...