SZ + Meißen
Merken

In Meißen werden Kleingärten knapp

Denn wegen Corona gibt es nur noch wenige Parzellen. Vereine in der Stadt berichten über ihre Situation.

Von Martin Skurt (Nutzer gelöscht und neu angele
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gerade während des Corona-Lockdowns wollten viele Menschen in Meißen einen Garten pachten.
Gerade während des Corona-Lockdowns wollten viele Menschen in Meißen einen Garten pachten. © Symbolfoto: Claudia Hübschmann

Meißen. Blühende Pflanzen, selbst geerntetes Gemüse und Obst oder Erholung vom Alltag: Es gibt viele Gründe, einen eigenen Garten zu bewirtschaften. Doch während des Corona-Lockdowns ist die Nachfrage gestiegen. Das öffentliche Leben wurde eingeschränkt, der Sommerurlaub war ungewiss. Kein Wunder also, dass auch die Kleingärten in Meißen sich vor Anfragen kaum retten konnten. In allen Vereinen sind vor allem Familien neu dazugekommen. Schulen, Kindergärten und Spielplätze waren geschlossen und die Kinder nicht ausgelastet.

Ihre Angebote werden geladen...