SZ + Görlitz
Merken

Warum Schüler freiwillig in den Ferien lernen

Görlitzer Nachhilfeschulen erwarten den großen Andrang erst zum neuen Schuljahr. Trotzdem bieten sie Ferienkurse an. Vor allem für Mathe ist das Interesse groß.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jeder sechste sächsische Schüler nimmt Nachhilfe in Anspruch. Doch zunächst sind erst mal Sommerferien.
Jeder sechste sächsische Schüler nimmt Nachhilfe in Anspruch. Doch zunächst sind erst mal Sommerferien. © Robert Michael

Kevin geht am morgigen Freitag nicht gern in die Schule. Zwar ist der Sechstklässler froh, dass er nach der Wiederöffnung der Schulen seit einigen Wochen wieder täglich seine Freunde treffen und mit ihnen gemeinsam lernen kann, aber morgen würde er lieber zu Hause bleiben, denn da gibt es Zeugnisse.

Ihre Angebote werden geladen...