Ausstellung zeigt neu gemischte Filmklassiker
Friedrichstadt
In der Motorenhalle des Kulturvereins Riesa Efau wird heute um 20 Uhr eine Videoausstellung eröffnet. Sie zeigt Filmklassiker wie „Pulp Fiction“ und „Taxi Driver“, wobei die Künstler die bekanntesten Szenen nachgespielt haben. (dek)
Im Kino in der Fabrik gibt’s Texte der Marx Brothers
Löbtau
Die inzwischen 14. Radioshow „Apel Sisters lesen Marx Brothers“ gibt’s heute ab 20.30 Uhr im Kino in der Fabrik. Seit knapp zwei Jahren werden diese von anarchischem Humor getragenen Texte der Marx Brothers im KIF zum Besten gegeben – kombiniert mit Filmausschnitten. Der Eintritt ist frei. (SZ)
Familienrichter beantwortet Elternfragen
Wilsdruffer Vorstadt
Der Familienrichter Werner Hartel beantwortet heute ab 19.30 Uhr in der Beratungsstelle Kiss in der Ehrlichstraße 3 Elternfragen. Er berichtet von Rechtsproblemen von Familien. Der Verein „Eltern für Kinder“ veranstaltet die Aktion. (dek)
Wettbewerb sucht schönstes Kinderbild
Gorbitz
Im Gorbitz Center findet heute von 10 bis 16 Uhr ein Malwettbewerb für Kinder statt. Kinder können ihr schönstes Bild zum Thema „Unsere Erde – Unser Universum“ malen. Zu gewinnen gibt es Malsachen, Sportartikel und Gutscheine. (dek)