SZ +
Merken

Nachrichten

Weitere Bäume fallen, wenn es das Wetter zulässt Hohnstein Sobald es das Wetter zulässt, werden Mitarbeiter des Hohnsteiner Bauhofes verstärkt vom Borkenkäfer befallene Bäume fällen. Eine entsprechende Begehung mit dem Revierförster hat bereits stattgefunden.

Teilen
Folgen

Weitere Bäume fallen, wenn es das Wetter zulässt

Hohnstein

Sobald es das Wetter zulässt, werden Mitarbeiter des Hohnsteiner Bauhofes verstärkt vom Borkenkäfer befallene Bäume fällen. Eine entsprechende Begehung mit dem Revierförster hat bereits stattgefunden. In dieser wurden die zu fällenden Bäume ausgewählt, informiert Bauhofleiter Stefan Leidel. (SZ/aw)

Lohmener Kinderkrippe

hat jetzt neue Fenster

Lohmen

Die für Ende 2008 geplante Sanierung der Kinderkrippe in Lohmen ist abgeschlossen, teilt Bürgermeister Jörg Mildner (CDU) mit. Die Kindereinrichtung verfügt nun über neue Fenster. Eine Firma aus Wehlen hatte die alten Fenster ausgebaut und gegen neue ausgetauscht. Das teilweise geförderte Vorhaben kostet insgesamt rund 13000 Euro. Zudem haben Fachleute einen neuen Geräteraum an die Kinderkrippe angebaut. (SZ/mö)

330Plätze für die

jüngsten Einwohner

Dürrröhrsdorf-Dittersbach

In der Gemeinde gibt es rund 330 Plätze in Kindertagesstätten. Damit sei die Gemeinde attraktiv für junge Familien, sagt Bürgermeister Jochen Frank. Damit das so bleibt, investiert die Gemeinde dieses Jahr unter anderem in die Sanierung der Kindergärten Stürza und Wilschdorf. Die Sanierung des Schulhofs wird vorbereitet. (SZ/sab)