SZ +
Merken

Nachrichten

Schulsanierung beginnt nächstes Jahr Stadt Wehlen Die erforderlichen Eigenmittel für die Fortsetzung der Stadtsanierung wollen die Wehlener Stadträte am kommenden Dienstag beschließen. Schwerpunkt ist dabei die Sanierung der Grundschule, die u.a.

Teilen
Folgen

Schulsanierung beginnt nächstes Jahr

Stadt Wehlen

Die erforderlichen Eigenmittel für die Fortsetzung der Stadtsanierung wollen die Wehlener Stadträte am kommenden Dienstag beschließen. Schwerpunkt ist dabei die Sanierung der Grundschule, die u.a. ein neues Dach und einen zweiten Rettungsweg bekommen soll. Die Arbeiten sollen bis 2010 gehen.(hw)

Stadtrat, 16.12., 18 Uhr, Grundschule Lohmener Straße 3

Stahlschutzplanken sollen

Abgrund sichern

Rathewalde

Das Geländer im Bereich Hutenhof Richtung Amselgrund ist kaputt. Das kritisierte unlängst der Ortschaftsrat. Sowohl Kraftfahrer als auch Fußgänger seien an dieser Stelle gefährdet. Die Stadt Hohnstein hat inzwischen Angebote für Stahlschutzplanken eingeholt. Nun müsse noch geprüft werden, ob das neue Geländer in den Haushaltsplan 2009 eingeordnet werden könne, sagt Bürgermeister Daniel Brade (SPD). (SZ/aw)

Quandt-Verein plant

fünf Veranstaltungen

Dittersbach

Der Quandt-Verein Dittersbach plant auch im nächsten Jahr wieder drei Konzerte sowie zwei Ausstellungen. Das kündigt Vorsitzender Peter Große an. „Diese Zahl von Veranstaltungen ist für uns machbar“, sagt er. Denn man wolle nicht durch Masse überzeugen, sondern durch Qualität. (SZ/sab)