SZ +
Merken

Nachrichten

Nächtlicher Gleisbau am Bahnhof Neustadt Wegen Schleifarbeiten an Schienen kommt es in dieser Woche zwischen den Bahnhöfen Radebeul-Ost und Dresden-Neustadt zu Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr.

Teilen
Folgen

Nächtlicher Gleisbau

am Bahnhof Neustadt

Wegen Schleifarbeiten an Schienen kommt es in dieser Woche zwischen den Bahnhöfen Radebeul-Ost und Dresden-Neustadt zu Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr. Wie die Deutsche Bahn (DB) jetzt mitteilt, sind die Nächte zum Donnerstag, zum Freitag und zum Sonnabend von der Regelung betroffen. S-Bahnen der Linie 1 werden durch Busse ersetzt. Mit Baulärm ist an den Tagen jeweils in der Zeit von 23 Uhr bis 0.15 Uhr zu rechnen. (SZ)

Studenten-Plattform

hat fast 15000 Nutzer

Die Internet-Plattform Exmatrikulationsamt.de wächst stetig weiter an: Mittlerweile sind insgesamt 14842 Nutzer registriert. Die Zahl der Beiträge liegt bei über 356000 – im Mai 2007 waren es noch knapp 250000. Für die Dresdner Studentenschaft ist die Seite damit zu einem Informationsmedium geworden. Betrieben wird „Exma“ vom Studentenforum Dresden. Die Homepage existiert seit über fünf Jahren. (are)

Drewag unterstützt

erneut 50 Sportvereine

Der Energieversorger Drewag sponsert in diesem Jahr erneut tausend Trikots für den Nachwuchssport in der Stadt Dresden. Bewerben können sich Vereine, die Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 18 Jahren trainieren und die im Jahr 2008 noch nicht berücksichtigt worden sind. Jede Sportgruppe erhält 20 Trikots in Blau, Rot oder Gelb. Bewerbungsschluss ist am Freitag. (SZ)

www.sz-link.de/nachwuchssport