In der Baumschule Milkel Obstgehölze schneiden
Milkel
Vielen Kleingärtnern und Obstliebhabern juckt es bereits in den Fingern, wieder im Garten tätig werden zu können. Eine wichtige Arbeit im Frühjahr ist der Schnitt von Obstgehölzen. Zu diesem Thema lädt die Umweltbildung im Biosphärenreservat ein. Am Sonnabend, dem 14.März, geht das praktische Seminar mit Baumschulmeister Rüdiger Witt von 9.30 Uhr bis 12Uhr. Es findet in der Baumschule Brigitte Witt in Milkel Nr. 52b statt. (SZ)
Bergsteiger hält Vortrag
in Königswartha
Königswartha
Die Bibliothek Königswartha lädt für heute um 19 Uhr zu einem DiaTon-Vortrag mit dem Bergsteiger Joachim Mietsch aus Sollschwitz ein. Er wird über Reisen in seinem Sabbatjahr berichten. Eintritt zwei Euro. Es besteht auch die Möglichkeit, das Buch „Kopfstand“ von Joachim Mietsch zu erwerben. (rd)
Verein Margarethenhütte lädt zur Versammlung
Großdubrau
Am Montag findet um 19Uhr die Mitgliederversammlung des Fördervereins Margarethenhütte statt. Dazu werden alle Mitglieder in den „Kastanienhof“ Großdubrau eingeladen. Es geht um einen Rückblick und einen Ausblick 2009. (SZ/kf)