SZ +
Merken

Nachrichten

Sonntag Führung durchs Hainewalder Schloss Hainewalde Eine Führung im Kanitz-Kyawschen Schloss wird an diesem Sonntag, dem 8.August, angeboten. Start ist um 15Uhr im Park vor der Freitreppe. Noch bis...

Teilen
Folgen

Sonntag Führung durchs Hainewalder Schloss

Hainewalde

Eine Führung im Kanitz-Kyawschen Schloss wird an diesem Sonntag, dem 8.August, angeboten. Start ist um 15Uhr im Park vor der Freitreppe. Noch bis zum 30.August wird im Schloss die Ausstellung „Artpack“ mit Collagen, Malerei und Grafik von Annette Wende aus Ebersbach und Claudia Kutzera aus Wiesbaden gezeigt. (SZ)

Bundespolizei-Orchester hat abgesagt

Spitzkunnersdorf

Am 28.August sollte das Orchester der Bundespolizei das Jubiläumsfest 125 Jahre FFw Spitzkunnersdorf und 25 Jahre Summer Time Dance Shop bereichern. „Das hat uns leider aus organisatorischen Gründen abgesagt“, teilt Ortswehrleiter Sebastian Weise mit. Dafür spielen nun die Hochsteinmusikanten. Der Eintritt bleibt frei. ((SZ/ado)

Großes Fischerfest

in der Kottmarschenke

Eibau

Dieses Wochenendefindet jeweils ab 10Uhr das traditionelle Fischerfest an der Kottmarschenke an der Straße zwischen Eibau und Obercunnersdorf statt. Es gibt frischen Fisch aus dem Räucherofen. Für Kinder ist ein Spielplatz vorhanden. Bei schlechtem Wetter findet das Fest drinnen statt. (SZ)

www.kottmarschenke.com

Ausstellung nach Malwettbewerb für Kinder

Neugersdorf

Unter dem Motto „Draußen ist‘s am Schönsten“ konnten Neugersdorfer Kinder jetzt an einem Malwettbewerb teilnehmen und zeigen, was sie in der Natur spannendes erleben. Die Kreuz-Apotheke Neugersdorf veranstaltete den Wettbewerb. Noch bis 15.August werden die Kunstwerke nun in der Apotheke ausgestellt. (rok)