Brauerei spendet 3 500 Euro für Hochwasser-Opfer
Görlitz. Die Landskron Brauerei überweist der Stadt Görlitz 3 500 Euro für die Opfer des Hochwassers. Die Summe speist sich aus Einnahmen des Braufestes sowie Mitteln der Brauerei selbst. Ursprünglich hatte das Unternehmen mit rund 2 000 Euro gerechnet. Doch die Spendenbereitschaft sei auf dem Braufest so enorm gewesen, dass jetzt deutlich mehr Geld übergeben werden kann. (SZ)
Wirtschaftsverbände stimmen sich ab
Görlitz. Der Unternehmerverband Görlitz und Umgebung und die Wirtschaftsjunioren wollen künftig noch enger zusammenarbeiten. Das haben sie jetzt in einer schriftlichen Übereinkunft festgehalten. Wie beide Organisationen mitteilen, wollen sie gegenüber der Politik und anderen Institutionen möglichst mit einer Stimme auftreten. Ziel sei die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Görlitz. (SZ)
Nachtwächter stiften Erlös für Hochwasser-Opfer
Görlitz. Die Görlitzer Nachtwächter gehen eine Benefiz-Runde zugunsten der Hochwasser-Opfer. An diesem Sonnabend um 21 Uhr beginnt diese besondere Führung an der Dreifaltigkeitskirche. Karten gibt es für mindestens fünf Euro nur an der Abendkasse. Es kann gern auch mehr gespendet werden, teilten gestern die „Nachtwächter“ Jens Janeck und Ulrich Warnatsch mit. (SZ)