SZ +
Merken

Nachrichten

Seattle. Der teure Expansionskurs hat dem weltgrößten Online-Händler Amazon einen Verlust eingebrockt. Im zweiten Quartal verlor das US-Unternehmen sieben Millionen Dollar, nachdem es im Vorjahreszeitraum noch einen hauchdünnen Gewinn einfahren konnte.

Teilen
Folgen

Amazon schreibt

Verlust

Seattle. Der teure Expansionskurs hat dem weltgrößten Online-Händler Amazon einen Verlust eingebrockt. Im zweiten Quartal verlor das US-Unternehmen sieben Millionen Dollar, nachdem es im Vorjahreszeitraum noch einen hauchdünnen Gewinn einfahren konnte. (dpa)

Schweizer lieben

fremden Käse

Bern. Immer mehr Schweizer finden Geschmack an Käse aus dem Ausland – mit Deutschland an dritter Stelle der Importländer nach Italien und Frankreich. Insgesamt stiegen die Käse-Einfuhren der Eidgenossenschaft im ersten Halbjahr 2013 um 2,2 Prozent auf 26 114 Tonnen, wie die Branchenorganisation Switzerland Cheese Marketing mitteilte. (dpa)

Haribo-Seniorchef Riegel bekommt Hilfe

Bonn. Der Süßwarenkonzern Haribo hat für den 90 Jahre alten Seniorchef Hans Riegel eine Vertretung eingesetzt. Felix Theato wurde zum zusätzlichen Geschäftsführer bestellt, teilte Haribo mit. Riegel hatte sich kürzlich einer Hirnoperation unterziehen müssen, bei der ein gutartiger Tumor entfernt wurde. Theato ist seit April 2012 für das Marketing bei Haribo zuständig. Neben Hans Riegel stehen seit 2010 zwei Neffen mit an der Spitze der Firma. (dpa)