merken
PLUS

Nachrichten

Ullersdorf. Die Ullersdorfer wohnen derzeit nicht nur an der Dresdner Heide, sondern auch im Zauberwald. Denn das diesjährige Motto des von Dorfclub und Jugendclub organisierten Faschings lautet diesmal...

Ullersdorfer feiern

im Zauberwald

Ullersdorf. Die Ullersdorfer wohnen derzeit nicht nur an der Dresdner Heide, sondern auch im Zauberwald. Denn das diesjährige Motto des von Dorfclub und Jugendclub organisierten Faschings lautet diesmal „Durchgeknallt im Zauberwald“. Wie die Veranstalter mitteilen, beginnt der Kartenvorverkauf ab Anfang Januar 2014. Tickets gibt’s aber auch noch für die Silvesterparty im Gasthofsaal, heißt es. (SZ)

Ticktes unter: [email protected] oder unter 0173 5843186

Oppacher Mineralquellen
Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!
Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!

Oppacher füllt Heimat in Flaschen ab und überzeugt seine Kunden mit regionalem Mineralwasser in ausgezeichneter Qualität.

VVO-Mobil erst nächste Woche in Radeberg

Radeberg. Eigentlich kommt das Info-Mobil des Verkehrsverbundes Oberelbe (VVO) immer am ersten Dienstag jedes Monats nach Radeberg. Im Dezember allerdings nicht, wie VVO-Sprecher Christian Schlemper erklärt: „Diesmal kommt es erst am dritten Dienstag, also am 17. Dezember!“ Grund: Noch sind die neuen Fahrplanhefte nicht komplett gedruckt, der ab Sonntag gilt. Die Hefte kommen dann sozusagen druckfrisch am 17. Dezember ab 9 Uhr ans Infomobil auf dem Radeberger Markt. (SZ/JF)

Apothekenzugang soll behindertengerecht werden

Radeberg. In der letzten Sitzung des Technischen Ausschusses in diesem Jahr wird heute Abend unter anderem über die Pläne für einen behindertengerechten Zugang zur Apotheke an der Hauptstraße 4 diskutiert. Außerdem steht das Thema Radwegenetz in Radeberg auf der Tagesordnung. Dazu soll es einen Bericht über den aktuellen Arbeitsstand des Radwegenetz-Konzeptes geben. Die Sitzung ist öffentlich und beginnt 18.30 Uhr im Fraktionszimmer des Rathauses. (SZ)