SZ +
Merken

Nachrichten

Vortrag zu Wanderungen in der „Alten Mangel“ Ebersbach-Neugersdorf Die Veranstaltung der Wandergruppe Neugersdorf zu ihren vergangenen Touren beginnt am Freitag um 19Uhr in der „Alten Mangel“. Wanderfreund Peter Hennig zeigt Bilder von Wanderungen aus dem vergangenen Jahr.

Teilen
Folgen

Vortrag zu Wanderungen

in der „Alten Mangel“

Ebersbach-Neugersdorf

Die Veranstaltung der Wandergruppe Neugersdorf zu ihren vergangenen Touren beginnt am Freitag um 19Uhr in der „Alten Mangel“. Wanderfreund Peter Hennig zeigt Bilder von Wanderungen aus dem vergangenen Jahr. (rok)

Stadtrat legt Sanierungsgebiet fest

Neusalza-Spremberg

Der Neusalza-Spremberger Stadtrat tagt heute in öffentlicher Sitzung. Beginn ist 19.30Uhr im Rathaus. Es geht unter anderem um die Festlegung der neuen Gebietsgrenzen für das Stadtumbaugebiet „Stadtkern“. Außerdem ist der Haushalt für das Jahr 2012 zu beschließen. Der Rat legt zudem die Termine für die verkaufsoffenen Sonn- und Feiertage fest. Eine Bürgerfragestunde ist eingeplant. (rok)

Bürger können sich zum Haushalt informieren

Oppach

Der Haushaltsplan der Gemeinde für 2012 liegt ab heute öffentlich aus. Einwohner und Abgabepflichtige können kostenfrei Einsicht in das Papier nehmen. Noch bis zum 17.Februar liegt der Haushaltsplan in der Kämmerei im Rathaus aus. Zu den Öffnungszeiten der Verwaltung haben Bürger hier Zugang. Sie können Einwände vorbringen. Über diese muss dann vor dem Beschluss abgewogen werden. (rok)