SZ +
Merken

Nachrichten

Kostenlos Parken in der Innenstadt über Silvester Zittau Die Stadtverwaltung Zittau nimmt vom 29. Dezember bis 2. Januar im gesamten Stadtgebiet die Parkscheinautomaten außer Betrieb. Das teilte Ines Hirt, Sprecherin der Stadtverwaltung, mit.

Teilen
Folgen

Kostenlos Parken in der Innenstadt über Silvester

Zittau

Die Stadtverwaltung Zittau nimmt vom 29. Dezember bis 2. Januar im gesamten Stadtgebiet die Parkscheinautomaten außer Betrieb. Das teilte Ines Hirt, Sprecherin der Stadtverwaltung, mit. (SZ)

Staatsschutz ermittelt wegen beschädigter Büros

Zittau

Der Staatsschutz ermittelt in den mindestens vier Fällen, in denen in den letzten Monaten die Büros der Linken und der NPD beschädigt wurden. Das teilte die Polizei auf SZ-Anfrage mit. Erkenntnisse über die Täter gibt es noch nicht. Die Büros auf der Äußeren Weberstraße sind weniger Meter voneinander entfernt. Mitglieder beider Parteien bezichtigen sich gegenseitig der Beschädigung. (SZ/tm)

Start für Verlängerung Komturstraße weiter offen

Zittau

Die Komturstraße bekommt 2012 eine ordentliche Anbindung nach Eckartsberg, wenn der Stadtrat sie in den Haushalt aufnimmt und offene Eigentumsfragen geklärt werden können. Das sagte Bürgermeister Michael Hiltscher bei der jüngsten Stadtratssitzung auf die erneute Nachfrage von Gottfried Soukup (FDP-Fraktion). Dabei wurde deutlich, dass Hiltscher andere Maßnahmen für wichtiger hält. (SZ/tm)