SZ + Döbeln
Merken

"Nachtschweiß ist ein Alarmzeichen"

Beim Gesundheitsforum in der Sparkasse Döbeln ging es um den Darmkrebs. Das Thema interessierte vor allem Ältere.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Chefarzt Dr. Roland Pfützer und der leitende Oberarzt Dr. Henning Spieker referieren über das Thema Darmkrebs, seine Erkennung und Behandlung.
Chefarzt Dr. Roland Pfützer und der leitende Oberarzt Dr. Henning Spieker referieren über das Thema Darmkrebs, seine Erkennung und Behandlung. © Dietmar Thomas

Döbeln. Darmkrebs ist die zweithäufigste Krebserkrankung bei Mann und Frau. Etwa 2,5 Prozent der Erkrankten sterben daran. Deshalb wurde der März von verschiedenen Gesundheitsorganisationen zum Darmkrebsmonat erhoben. Beim ersten Gesundheitsforum in diesem Jahr in der Sparkasse Döbeln drehte sich dann auch alles um diese Erkrankungen.

Ihre Angebote werden geladen...