SZ + Deutschland & Welt
Merken

Von Sylt nach Salzburg über Nacht

Der Nachtzug ist zurück: Am Samstag hatte der Nachtexpress von Sylt nach Salzburg Premiere. Wegen Corona war es eine Zugfahrt unter besonderen Bedingungen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Strecke macht der Nachtexpress unter anderem Halt in Niebüll, Husum, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg und München.
Auf der Strecke macht der Nachtexpress unter anderem Halt in Niebüll, Husum, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg und München. © Axel Heimken/dpa

Westerland/Salzburg. Pünktlich um 19.59 Uhr fährt der Alpen-Sylt-Express am Samstagabend am Bahnhof Westerland ab. In regenfeste Jacken verpackt suchen sich die Passagiere ihr Abteil. Es regnet und stürmt auf Sylt. Knapp 16 Stunden und rund 1.000 Kilometer später fährt der Zug des privaten Bahnanbieters RDC pünktlich in Salzburg ein. Die Sonne scheint.

Ihre Angebote werden geladen...