SZ + Radebeul
Merken

Närrische Ordnungshüter im Pullunder

Die Narrenpolizei zeigt jetzt sogar im Heimatmuseum, dass sie nicht nur für Ordnung sorgen kann. Sondern auch für Humor.

Von Ines Luft
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nicht ohne Schmunzeln betrachten die Mitarbeiter Magdalena Lorenz und Robert Rösler im Heimatmuseum Radeburg die Exponate zur Sonderausstellung 60 Jahre städtische Narrenpolizei.
Nicht ohne Schmunzeln betrachten die Mitarbeiter Magdalena Lorenz und Robert Rösler im Heimatmuseum Radeburg die Exponate zur Sonderausstellung 60 Jahre städtische Narrenpolizei. © Arvid Müller

Radeburg. Weiße Handschuhe für die Hauptdarsteller. Magdalena Lorenz und Robert Rösler vom Radeburger Heimatmuseum zeigen schon mal eine Kostprobe der neuen Sonderausstellung ab heutigen Freitag in ihrem Haus: Die städtische Narrenpolizei brav und gekämmt. Nur ein völlig Unbedarfter würde das wörtlich nehmen. 

Ihre Angebote werden geladen...