SZ + Sebnitz
Merken

Nationalparkbahn startet wieder

Mit der Öffnung der tschechischen Grenze können auch die Züge der Nationalparkbahn wieder rollen. Auf deutscher Seite geht's noch vorher los.

Von Dirk Schulze
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Zug der Nationalparkbahn im Bahnhof Sebnitz: Der Verkehr durchs Sebnitztal beginnt noch vor der Grenzöffnung.
Ein Zug der Nationalparkbahn im Bahnhof Sebnitz: Der Verkehr durchs Sebnitztal beginnt noch vor der Grenzöffnung. © Archivfoto: Steffen Unger

Nach mehrwöchiger Corona-Pause kehrt die grenzüberschreitende Nationalparkbahn zwischen Sachsen und Böhmen schrittweise zu ihrem regulären Betrieb zurück. Ab dem 6. Juni werden die Züge zunächst auf dem deutschen Streckenabschnitt zwischen Sebnitz, Bad Schandau und Krippen wieder rollen. Das kündigt der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) an. 

Ihre Angebote werden geladen...