SZ + Döbeln
Merken

Schlangenfunde bleiben rätselhaft

Wurden die Tiere in Leisnig und Hartha ausgesetzt? Die Meinungen darüber gehen auseinander. Die Schlangen lösten Einsätze aus, die nicht gerade alltäglich sind.

Von Heike Heisig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild: Die in Hartha gefundene Kornnatter hat im Tierheim in Ostrau eine Übergangsbleibe gefunden. Das ist aber keine Dauerlösung.
Symbolbild: Die in Hartha gefundene Kornnatter hat im Tierheim in Ostrau eine Übergangsbleibe gefunden. Das ist aber keine Dauerlösung. © dpa

Ostrau/Hartha/Leisnig. Das Tierheim in Ostrau steht gerade vor einer ungewöhnlichen Aufgabe. Leiterin Yvonne Jasinski und ihr Team versuchen, für eine Kornnatter ein neues Zuhause zu finden. „Auf Dauer können wir das Tier hier nicht artgerecht unterbringen“, erklärt die Chefin der Einrichtung „Am Wiesengrund“. Die Schlange wurde am Montagvormittag von Schülern beim Sport im Harthaer Stadtwäldchen gefunden.

Ihre Angebote werden geladen...