SZ + Zittau
Merken

Wie auf Schotter Blumen wachsen können

Ein Häuflein Enthusiasten plant auf einer Brache in Hainewalde ein großes Projekt. Mit Tatendrang allein ist das nicht zu stemmen. Vielleicht aber mit dieser Idee?

Von Jana Ulbrich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kleiner Verein mit großem Tatendrang: Die Mitglieder des Naturschutz- und Nachhaltigkeitsvereins "KuxBau" in Hainewalde.
Kleiner Verein mit großem Tatendrang: Die Mitglieder des Naturschutz- und Nachhaltigkeitsvereins "KuxBau" in Hainewalde. © Verein

Das Grundstück ist unverkäuflich! Mareen Jockusch muss schmunzeln, als sie an dieses Gespräch mit dem Immobilienmakler zurückdenkt. Und an seinen verdutzen Blick, als sie ihm sagt: Wir nehmen es trotzdem! Ob ihr denn klar sei, dass zu dem Hof auch noch viereinhalb Hektar Land gehören, fragt er. Genau deswegen, sagt sie. 

Ihre Angebote werden geladen...