SZ + Riesa
Merken

Naturbad wird entschlammt

Im Sommer waren in dem Freibad Blaualgen entdeckt worden. Nächstes Jahr soll das nicht wieder passieren.

Teilen
Folgen
Den Schwimmring braucht vorerst niemand: Im Naturbad Goltzscha wurde im Juli wegen Algenbefalls das Wasser abgelassen. Jetzt soll entschlammt werden.
Den Schwimmring braucht vorerst niemand: Im Naturbad Goltzscha wurde im Juli wegen Algenbefalls das Wasser abgelassen. Jetzt soll entschlammt werden. © SZ-Archiv/Sebastian Schultz

Goltzscha. Der Nünchritzer Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Montagabend eine Entscheidung zum Goltzschaer Naturbad getroffen. Danach hat die Gemeindeverwaltung den Räten empfohlen, die Melioration GmbH aus Meißen mit der Entschlammung zu beauftragen. Die Firma hat mit knapp 38.000 Euro das preiswerteste Angebot unterbreitet.

Ihre Angebote werden geladen...