SZ + Dippoldiswalde
Merken

„Naturschützer ist kein Unwort mehr“

Seit 25 Jahren gibt es die Grüne Liga Osterzgebirge. Gründungsmitglied Jens Weber blickt zurück und spricht über Chancen der Region.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Jens Weber ist studierter Forstwirt und engagiert sich in der Grünen Liga Osterzgebirge.
Jens Weber ist studierter Forstwirt und engagiert sich in der Grünen Liga Osterzgebirge. © Egbert Kamprath

Osterzgebirge. Jens Weber ist für viele der Kopf der Grünen Liga Osterzgebirge. Doch das ist er nicht, beteuert der 50-Jährige. Er sei nur ein einfaches Mitglied im 60-köpfigen Verein. Das stimmt so auch nicht. Der Bärensteiner, der in Schlottwitz groß geworden ist, später in Tharandt Forstwirtschaft studiert hat und sich seit vielen Jahren für die Belange des Natur- und Umweltschutzes engagiert, ist Mitbegründer und Sprecher des Vereins, der im Osterzgebirge zwischen den Flüssen Gottleuba und Flöha tätig ist.

Ihre Angebote werden geladen...