SZ + Döbeln
Merken

Naturschützer über Baumpflege empört

An Straßenbäumen zwischen Leisnig und Zschoppach sind die unteren Äste abgesägt worden. Maja Lichtenstein vom BUND sieht keinen Grund dafür.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Landkreis bezeichnet die Baumschnitte an der S 36 zwischen Leisnig und Zschoppach als Pflegearbeiten. Naturschützer sprechen von einer Verstümmelung.
Der Landkreis bezeichnet die Baumschnitte an der S 36 zwischen Leisnig und Zschoppach als Pflegearbeiten. Naturschützer sprechen von einer Verstümmelung. © Lutz Weidler

Leisnig. Zu beiden Seiten der Umgehungsstraße, die seit kurzem eine Staatsstraße ist, wurden in den letzten Tagen Büsche entfernt. Das ist manchem Kraftfahrer aufgefallen. Von vielen unbemerkt sind dagegen die Baumpflegearbeiten an der S 36 zwischen Leisnig und Zschoppach geblieben. Bei Maja Lichtenstein allerdings haben sie den Blutdruck in die Höhe getrieben.

Ihre Angebote werden geladen...