SZ + Weißwasser
Merken

Naturschutz verteuert neues Wasserwerk

Der Wasserzweckverband im Nordkreis hat eine neue Führung – und ehrgeizige Ziele. Da spielen auch Lurche eine Rolle.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Haben gut Lachen, denn der Wechsel an der Verbandsspitze sichert dennoch Kontinuität: der Krauschwitzer Bürgermeister Rüdiger Mönch als bisheriger Vorsitzender, WZV-Geschäftsführerin Petra Brünner und der neue Verbandsvorsitzende, der Boxberger Bürgermeis
Haben gut Lachen, denn der Wechsel an der Verbandsspitze sichert dennoch Kontinuität: der Krauschwitzer Bürgermeister Rüdiger Mönch als bisheriger Vorsitzender, WZV-Geschäftsführerin Petra Brünner und der neue Verbandsvorsitzende, der Boxberger Bürgermeis © Constanze Knappe

Herzlich, wehmütig, kurzum sehr emotional. So verlief die vergangene Woche für Rüdiger Mönch. Der Bürgermeister von Krauschwitz hatte am Freitag seinen letzten Arbeitstag – und er leitete auch zum letzten Mal eine Verbandsversammlung des Wasserzweckverbands „Mittlere Neiße – Schöps“, dessen Vorsitzender er lange Zeit war. Mit seinem Übergang in den Ruhestand machten sich Neuwahlen der Führungsspitze erforderlich.

Ihre Angebote werden geladen...