SZ + Bautzen
Merken

Navigationsfirma schickt Kameras durch Bautzen

Fahrzeuge von TomTom fotografieren jetzt überall im Stadtgebiet. Doch was passiert mit den Bildern?

Von Marleen Hollenbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Autos wie diese wurden bereits an mehreren Stellen in Bautzen gesichtet. Das Navigationsunternehmen TomTom benötigt die Bilder, um Veränderungen im Straßennetz zu erfassen.
Autos wie diese wurden bereits an mehreren Stellen in Bautzen gesichtet. Das Navigationsunternehmen TomTom benötigt die Bilder, um Veränderungen im Straßennetz zu erfassen. © Mariusz Zieliński

Bautzen. Dass die Navigationsfirma TomTom ganz heimlich in Bautzen fotografiert, kann man nun nicht gerade behaupten. Die Autos, die jetzt durch die Straßen fahren, haben große Aufschriften. Der Kameraaufbau auf dem Dach ist schon von Weitem zu erkennen. Gesichtet wurden die auffälligen Fahrzeuge zum Beispiel unterhalb der Alten Wasserkunst oder am neuen Kreisverkehr an der Schliebenstraße.

Ihre Angebote werden geladen...