SZ + Kamenz
Merken

Startups im Rinderstall

Garnelenfarm, Seidenraupenzucht und kreative Köpfe: So packt Nebelschütz den Strukturwandel im Dorf an.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier ist noch viel zu tun, aber der Nebelschützer Bürgermeister Thomas Zschornak hat eine Vision. In die alten Rinderställe sollen junge kreative Unternehmen einziehen.
Hier ist noch viel zu tun, aber der Nebelschützer Bürgermeister Thomas Zschornak hat eine Vision. In die alten Rinderställe sollen junge kreative Unternehmen einziehen. © Matthias Schumann

Nebelschütz. Der alte Rinderstall auf dem Areal des Nebelschützer Bauhofes ist grau und unansehnlich. Außerdem steht er leer. Das soll sich ändern. Bürgermeister Thomas Zschornak (CDU) und die Gemeinderäte wissen inzwischen auch wie. Fördermittel für den Umbau sind beantragt und ein Konzept in Arbeit.

Ihre Angebote werden geladen...