SZ + Weißwasser
Merken

Neißedörfer haben neuen Ortsvorsteher

Detlef Roitsch übernimmt den Staffelstab von Marco Fleischer. Der neue Chef des Ortschaftsrates hat viel vor.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Detlef Roitsch, Gemeinde- und Ortschaftsrat, ist jetzt auch Vorsitzender des Ortschaftsrates, sprich Ortsvorsteher.
Detlef Roitsch, Gemeinde- und Ortschaftsrat, ist jetzt auch Vorsitzender des Ortschaftsrates, sprich Ortsvorsteher. © Sabine Larbig

In der Einheitsgemeinde Krauschwitz ist er kein Unbekannter. Dies liegt nicht nur daran, dass Detlef Roitsch in Klein Priebus aufwuchs und – bis aufwenige Jahre in Görlitz – auch mit Ehefrau und drei Kindern im elterlichen Haus in Klein Priebus lebte. Bekannt ist Roitsch auch durch seinen Job in einem großen örtlichen Unternehmen, durch sein Engagement im Heimatort und der Gemeinde Krauschwitz, wo er schon von 1987 bis 1994 Gemeinderat war.

Ihre Angebote werden geladen...